Termine & Events

Dez
7
So
Ruheraum im Advent 2014 @ Evengelische Kirche
Dez 7 um 17:00 – 18:30

AdventEine besinnliche Stunde
mit Texten und Liedern

von Gabi Siemons

zurücklehnen

zuhören

mitsingen

in die Ruhe kommen !

 

Der Eintritt ist FREI !
um eine Spende für das Kinderhospitz Regenbogenland wird gebeten

Dez
13
Sa
Neu-Schöpfung & Miteinander SEIN in Hexenagger – bei Riedenburg @ Hartmut Rieck in Hexenagger
Dez 13 um 14:00 – 22:00

Liebe Freunde und Freundinnen,
liebe Menschen dieser Region des Altmühltals,

Jetzt wohne ich seit über einem Jahr in dieser Gegend und stelle fest, daß es viele interessante Menschen hier gibt. Auch euch möchte ich einladen zu einem kleinen Fest, um uns kennen zu lernen und zu vernetzen. Wer noch nicht weiß er ich bin, ist eingeladen sich auf meiner Webseite www.natur-und-wildnisleben.de umzuschauen. Wenn es dich anspricht auf welche Art auch immer, dann melde dich einfach. Deine Kontaktdaten habe ich größtenteils über Karten, Flyer, oder Webseite gefunden.

Wenn du Fragen hast, oder mich vorher kontaktieren möchtest, freue ich mich ebenso! Du kannst dich gerne melden, auch wenn du nicht kommen kannst!

Worum geht es?

Ich möchte Euch alle erneut einladen, einfach zusammen zu kommen, zu feiern, sich zu treffen, sich zu vernetzen, auszutauschen, neu zu begegnen, diese ruhigere Zeit miteinander gebührend zu zelebrieren!

Warum?

Wandlungs-FeuerEs ist die Zeit der „Sammlung“, der Wandlung, der Veränderung, der Neu-Schöpfung, der Zusammenkunft, Neu-Ausrichtung, Verbindung, statt Trennung, Zusammenarbeit statt Konkurrenz, die Gemeinschaft wieder zu beleben, um zu schauen, wie wir ein Mit-Feld kreieren können, in dem wir unsere Potentiale entfalten können, auch für unsere Kinder, Ältesten, Mitmenschen und die gesamte Schöpfung, in dem jede/r eingeladen ist, ihre/seine Gaben/Geschenke einzubringen, die Freude bereiten, des Mitgefühls, der Kreativität, Heilung, der Liebe ….

Und auch um der „Vereinzelung“ entgegen zu wirken. Statt dessen dem Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, nach Gemeinschaft, Verbundenheit Raum zu geben. Was ist dein Bedürfnis in dieser Zeit? Wie möchtest du dich verwirklichen? Was erfüllt dich? Lebst du „dich selbst“ schon? Was möchtest du gerne mit anderen Menschen teilen?

Wie?

Sei einfach dabei, mit dem wie du gerade bist. Sei eingeladen einfach zu sein.
Bring bitte etwas zum Buffet mit, das wir miteinander teilen, etwas für das Feuer, Instrumente wenn du hast, wenn du etwas mit uns teilen möchtest, wie Gedicht, Geschichte, Ritual, Musik, bist du eingeladen, aber es ist kein Muß. Es ist kein Programm geplant, alles kann aus dem Moment heraus geschehen.
Lass uns feiern, einkehren, vernetzen, austauschen, musizieren, kreieren, „schnabulieren“, sinnieren, er-inner-lichen … und was sich sonst noch ergeben mag!!

Wann?

Samstag, 13.12.2014, Beginn ab 14 Uhr – Ausklang bis 22 Uhr

Was?

Gemeinsam kochen, genießen, singen, musizieren, austauschen, tanzen, am Feuer sitzen oder am warmen Kamin, Geschichten erzählen, sich begegnen, vernetzen, sinnieren, diskutieren …. und was sich sonst so ergeben mag. Auch eigene Gedichte, Geschichten, passend zur „staaden“ Zeit.
Wer? Die, die sich angesprochen fühlen, Freunde, gerne auch mit Kindern, PartnerInnen, Menschen, die sich vernetzen wollen, oder einfach nur eine gute Zeit miteinander verbringen wollen.

Wo?

Am Vogelherd 1, 93336 Hexenagger (Altmannstein), Telefon: 09442 4329878
Bitte vorher Bescheid geben, ob und mit wie vielen Menschen du kommst. Der (Park-)Platz ist recht begrenzt.
Wenn du hier übernachten möchtest gibt es die Möglichkeit dazu auch (Gästezimmer, Schlafsofa), gg. kleine Spende für das Haus und Essen.

Ich freue mich jedenfalls auf dich, dich wieder zu sehen oder kennen zu lernen!

Eine sonnige, besinnliche Adventszeit!
Hartmut

Landschaftsgärtner, Naturpädagoge, Wildnistrainer
Natur- und Wildnisleben
Wissen- und Fertigkeiten der Narturvölker
Natur mit allen Sinnen erleben
Natur- & Lebensgärten aktiv mitgestalten

Kontakt:
Brunnenreuther Weg 21
D-85051 Ingolstadt
Tel:0049-(0)841-1324767
Mobil:0049-(0)1515-6394069
Mail: wildnis-leben@web.de
Web: www.natur-und-wildnisleben.de