Die Flöte und die Trommel sind die Urinstrumente, die in allen Erdteilen von unseren Ahnen gefertigt und genutzt wurden. Sie wurden nciht nur für die Unterhaltung und bei Festen eingesetzt, sondern mit ihren Tönen wurden Menschen auch auf Innen- und Meditations-Reisen mitgenommen.

cascabel_notice

Bei der Recherch nach eben solchen besonderen Flöten haben wir den in Florida lebenden Amerikaner Erik Sampson gefunden, der als „Erik the Flutmaker“ seit mehr als 30 Jahren Flötend er besonderen Art herstellt. Er ist icht nur ein begnadeter Flöten-Bauder und -Spieler, er setzt sich auch in sozialen Projketen für die Besserung der Lebensumstände von Kindern ein.

Bei einem der kommenden „Altmühltaler Abende der Spirituellen Lieder“ werden wir ein paar seiner Instrumente vorstellen. Es gibt im Netz zwei Videos, die Seine Flöten-Bau- und -Spiel-Kunst im Besonderen darlegen. Auf diese Videos möchten wir hier hinweisen …

 

Hier die InternetSeite von Eric the Flutmaker

Und hier ein Film über das CASCABEL-Set – mit dem er eines seiner sozialen Projekte fördert … auch auf der InternetSeite „Flutmaker Ministries“ sichtbar