KuKuKsEi-Nußhausen e.V. – GeburtsTag

am bedeutungsvollen Tag der WinterSonnenWende 2012

dem energetischen NeuJahrsTag des Jahres 2013

1. Event “Spirituelle Lieder Altmühltal”

 

1. Event Spirituelle Lieder AltmühltalDie gemeinsamen Aktivitäten möchten hier im Kultur-Keller an unserem GeburtsTag – der WinterSonnenWende 2012 – dem energetischen NeuJahrsTages 2013 mit dem Start der Institution „Spirituelle Lieder Altmühltal“beginnen.

Die UrVölker aller Kontinente hatten Kenntnis von den natürlichen Lebens-Rhythmen. Alle haben ihr Neujahr mit der WinterSonnenWende begonnen. Die Geschichte belegt in sämtlichen Fällen, dass man die Menschen mit Gewalt ihrer weisen Bräuche beraubt hat. Glücklicher Weise erinnern sich auch in Europa immer mehr Menschen der sinnvollen Werte und Bräuche /Rituale) unserer Ahnen und feiern an diesen Tagen die neue JahresQualität , bei der wir mit dieser WinterSonnenWende Jahr am 21.12.2012 das außergewöhnliche Jahr 2013 starten. Wir zeigen diese Gegebenheiten prüfbar auf.

Im ganzen deutschsprachigen Raum haben sich inzwischen die Events der „Nacht der spirituellen Lieder“ etabliert, die vor einigen Jahren in Aachen begonnen hat. Dass das Singen eine regenerierende und befreiende Kraft hat, auch das war den UrVölkern bekannt. Daher erklärt sich auch der große und jahrzehntelange Erfolg der Fischerchöre, der Volks- und Kirchen-Chöre und großer Vereinigungen, wie „Il Canto del Mundo“. Seit 2005 etabliert sich nun in bereits mehr als 50 Städten im deutschsprachigen Raum das Singen spiritueller Lieder. http://www.nachtderspirituellenlieder.de/organisatoren.htm

Spiritualität ist ein immer noch missverstandener Begriff. Er beschreibt laut Definition eine auf Geistlichkeit und Andacht ausgerichtete innere Haltung und ist damit weit weg von Sektiererei oder esoterischem Treiben. Auch diese Klarstellung ist für uns von großer Bedeutung.

So schreibt die Evangelisch-Lutherische Kirche Bayern schreibt auf Ihrer Internetseite in einem interessanten Artikel über Spiritualität: “Bereits Martin Luther war bewusst, dass die Grundbewegung evangelischer Spiritualität besondere Räume und Zeiten im Alltag braucht: Zeiten der Stille, der Meditation, des Gebets”. Und es heißt dort auch: “Den spirituellen Formen in der Kirche sind nahezu keine Grenzen gesetzt: Sprache, Texte, Bilder, Musik, selbst Kunst und Architektur bieten vielfältige Zugänge zum Evangelium”. Das alles wussten, wissen und praktizierten alle NatUrVölker ebenso weil Sie wussten und wissen: “In der Ruhe liegt die Kraft!” und “In der Stille liegt alle Offenbarung!”

Wir haben Kontakt nach Elsdorf im Rheinland und nach Aachen, dem Entstehnungsort der ‚spirituellen Liedernächte‘ und können uns an zwei dieser über 50 Orten im deutschsprachigen Raum davon überzeugen, welche erfrischende, inspirierende und regenerierende Kraft aus dem gemeinsamen Singen besonderer Lieder aus allen Erdteilen hervorgeht. Wie in anderen Städten, so wollen auch wir die freiwilligen Spenden der Tafel – in diesem Fall den Tafeln des Landkreises Kelheim spenden.

Hier zwei BeispielLieder von Sing-Nächten:

Die meisten Lieder werden gemeinsam gesungen. Es geht dabei weder um Professionalität, noch um Exaktheit. Der berühmte Geiger Sir Yehui Menuhin hat sich zeit seines Lebens für das Bekanntmachen der vielen Schätze eingesetzt, die im gemeinsamen Singen liegen. Eine der größten GesangsBewegungen ist heute die Organisation Il Canto del Mondo – “Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen”, dessen Schirmherr er bis an sein Lebensende war. Ein wertvollens Referat über die Kraft des Singens hat er am 12.02.1999 in Düsseldorf gehalten.

Den Weisen aller NatUrVölker war bekannt: “Licht und Ton sind die Sprache der Schöpfung”. Sie haben sich telepatisch ausgetauscht und ihre Stimme ausschließlich für den Gesang genutzt, damit sich Ihnen die Weisheiten des Lebens öffnen mögen. Sie praktizierten: “In der Ruhe liegt die Kraft!” und “In der Stille liegt alle Offenbarung!” Der Gesang, besser noch – das gemeinsame Singen – ist ein Schlüssel, der uns Regeneration schenken und neue Dimensionen der ErKenntnis öffnen kann: “Alleine sind wir Worte – gemeinsam ein Gedicht!”

Denn er hat seinen Engeln befohlenLinkKlick öffnet die TonDatei
Wie in anderen Städten gibt es künftig auch besondere Solo-Darbietungen – wie z.B.:

SeelenGesamg, der Dich in Deinen Inneren berührt
– LinkKlick öffnet die TonDatei

Am 1. NeuMondTag der Energie von 2013 haben wir am 13.12.2012 auf einem Kalender ein Zitat von Friedrich Schlegel gefunden: “”Seelig, wer sich nicht in das Gewühl mischen braucht und in der Stille auf die Gesänge seines Geistes horchen darf!” Dieses Zitat beschreibt in anderen Worten die ErKenntnisse aller Weisen, dass die Antworten auf alle tiefgehenden Sinn- und Lebens-Fragen weder im Main-Stream, noch im Außen gefunden werden können.

Das gemeinsame Singen bietet und bot immer eine besondere Gelegenheit, durch die sich die Türen der eigenen inneren Schatzkammer öffnen lassen und Herz-Qualitäten erreicht werden können, die am besten mit ‘innerem Frieden’, ‘echter Freude’, ‘erkennen von Freunden’, ‘wirklicher Freiheit’, ‘stetiger Fülle’ und ‘erlebter FreiZeit’ (von äußeren Zwängen) beschrieben werden können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die “Spirituellen Lieder Altmühltal”, die wir mit der WinterSonnenWende 2012 – am 21.12.2012 – dem StartTag von 2013 beginnen!

HERZLICHsT

Das Team von KuKuKsEi-Nußhausen e.V.